Sportwetten Tipps - Die Top 10 für Wetten Einsteiger

Sportwetten Tipps

Jede Sportwette zählt, das sollten Sie sich vor Augen halten. Wir möchten Ihnen helfen, vom ersten Tag an Wetten zu gewinnen. Dafür bekommen Sie jetzt unsere Top 10 Sportwetten Tipps.

Tipp 1: Kritisch sein und sich immer den aktuell besten Buchmacher suchen

Je besser der Buchmacher zu Ihnen passt, desto besser werden Ihre Sportwetten Erfahrungen. Sie sollten sich auf den Besuch beim Wettanbieter freuen und sich auf der Plattform wohlfühlen. Nichts sollte sie stören, nicht einmal die Farben oder Grafiken auf der Buchmacherseite. Das Wettangebot sollte Ihre Wünsche erfüllen und ihre liebsten Sportarten anbieten.

Tipp 2: Mit einfachen Wettarten beginnen

Der Start mit Einzelwetten ist der perfekte Einstieg. Sie behalten den Überblick, bestimmen das Tempo und erhalten Feedback durch die zeitnahe Auswertung der Wettscheine. Meiden Sie deshalb erst einmal Langzeitwetten und bevorzugen Sie es, direkt vor dem Spiel Ihre Sportwetten abzugeben.

Tipp 3: Einen Sportwetten Lehrplan erstellen

Machen Sie sich einen Plan und nehmen Sie sich vor, eine Wettart pro Woche dazu zu lernen. Schnell werden Sie zum Wettprofi. Beginnen Sie mit Favoritenwetten, gleich danach kommen Außenseiterwetten und Unentschieden-Wetten an die Reihe. Dann geht es weiter mit Akkumulatoren, Kopf-an-Kopf-Wetten und natürlich auch Live Wetten. Setzen Sie Ihre Prioritäten selbst und nehmen Sie Abstand von Wettarten, die Sie nicht wirklich überzeugen oder die Sie womöglich nicht verstehen. Manchmal darf es bei der Theorie bleiben.

Tipp 4: Die Handicapwetten verstehen und zur Quotenerhöhung nutzen

Die Wetten mit Handicap sollten Sie sich nicht entgehen lassen, denn diese bereichern nicht nur jede Wettstrategie, sondern können zu einem viel höheren Füllstand Ihres Wettkontos in kürzester Zeit beitragen. Geht Ihnen das Gewinnen mit Favoritenwetten nicht schnell genug, sollten Sie nicht zu riskanten oder gar aussichtslosen Wetten übergehen, sondern stattdessen die Handicaps einsetzen. Das ist die bessere Lösung!

Tipp 5: Nachrichten schauen, Radio einschalten

Nehmen Sie jede Wette ernst und denken Sie über Ihre Vorhersagen nach. Meist werden Sie bereits ein Gefühl haben, wer den Wettkampf gewinnt. Oft bieten Radio- und TV- Nachrichten aber Anlass, die Wettprognose nochmals zu überdenken. Die Sport News werden mit Expertenmeinungen angereichert, so kommen Sie an kostenlose und oft auch unheimlich gute und zutreffende Wett Tipps.

Tipp 6: In Wahrscheinlichkeiten denken

Stellen Sie sich eine Dreiwegwette vor. Anstatt zu denken, dass Team XY wahrscheinlich gewinnt, aber auch ein Unentschieden nicht ausgeschlossen ist, wandeln Sie diese Gedanken in Zahlen um. Also: Team XY gewinnt zu 80 %, aber zu 50 % könnte es auch ein Unentschieden werden. Ein wenig Rechnen und die Zahlen in Dezimalzahlen verwandeln ist nicht nur Gehirnjogging, sondern so entstehen Wettquoten. Mit Quoten umzugehen üben, das ermöglicht Ihnen einen Quoten Vergleich.

Tipp 7: Verstehen, was die Buchmacher Quote aussagt

Die Wettquote, die der Buchmacher vergibt, sagt viel und manchmal sogar alles über die Wettprognose aus, veröffentlicht vom Experten höchstpersönlich. Bedenken Sie aber, dass ein Wettanbieter die Quoten auch noch etwas abändern kann, Sie brauchen also auch noch weitere Prognosen von anderen Experten. Das Gesamtbild plus Ihr Gefühl, das ist das Rezept für eine gut überlegte Vorhersage.

Tipp 8: Eine sparsame Einsatzstrategie verfolgen

Sparsam sein und nur 2 bis 3 Prozent des gesamten Startguthabens pro Wette einsetzen, das ist ein sehr wichtiger Tipp!

Tipp 9: Auch mit Wettbonus Leichtsinn vermeiden

Lassen Sie sich von einem guten Bonus nicht zu Leichtsinn und Verschwendung verleiten. Hüten Sie auch Bonusgeld und setzen Sie alles daran, daraus auszahlbares Geld zu machen. Gleiches gilt auch für Bonus ohne Einzahlung und Gratiswetten.

Tipp 10: Den Wettanbieter Check mindestens 14tägig wiederholen

Sie glauben manchmal nicht, wie schnell sich die Wettanbieter entwickeln und neuen Bonus anbieten. Schauen Sie regelmäßig hier nach!

Hier finden Sie weitere Infos und Ratgeber für Ihre Wetten mit Erfolgsaussicht: